ATHEM bieten progressiven Metal / Rock, der sicherlich nicht unglaublich viel neues präsentiert, allerdings auch nicht schlecht ist. Aber wie so oft bekommst du, was du schon zigfach gehört hast und dementsprechend fällt es mir auch schwer, ein anständiges Resümee zu ziehen. Beim Hören tut die Scheibe nicht weh, aber man vermisst sie auch nicht, wenn man sie nicht mehr hört.

Fans von DREAM THEATER, die auf frickelige Abfahrten stehen oder Leute, die rockigere ProgRock-Truppen lieben, die es härtemäßig nicht in ganz so dolle krachen lassen und auch mal einige schmalzige Momente mögen, sind hier ganz gut aufgehoben. Bevor man allerdings sein Geld investiert, sollte man mal auf www.myspace.com/athem reinhören. (chris)

ATHEM
"The Extended Mind"
(Progressive Metal)

Label:
Dust on the Tracks

Webseite:
myspace.com/

VÖ: 2011

Wertung: Geht so

Startseite