URBAN TALES "Loneliness still is the friend" (Gothic Rock/Metal)
(compact records)

Für die Portugiesen URBAN TALES ist "Loneliness still is the friend" das zweite Album der Bandgeschichte. Mit düsterem Rock bis Metal gehen sie zumeist recht eingängig zu werke, wobei beim Hören immer öfter in mir Vergleiche zu Lacrimas Profundere aufkommen. Im direkten Vergleich ziehe ich die Deutschen aber doch vor, denn die haben doch merh Hitpotential in ihren Stücken als die noch jungen URBAN TALES. Aber das kann ja noch kommen. Die Ansätze auf "Loneliness still is the friend" sind jedenfalls da, hier und da fehlt vielleicht etwas mehr Gefühl in Richtung Melancholie, aber insgesamt kann man das Album doch gut anhören. Vor allem der Opener "Silent Cries" und die Single "Stand Alone" haben durchaus Wiederhörwert.
Da der Sektor zur zeit ja eh mit Neuveröffentlichungen dünn besiedelt ist, gebt den Portugiesen einfach mal 'ne Chance beim Reinhören auf www.myspace.com/urbantales (eller)



Startseite