ROMANTIC TOMCATS "Seasick" (Rockabilly / Swing)
(Eigenproduktion)

ROMANTIC TOMCATS ist der etwas pomadig klingende Name der Rockabilly / Swing Band aus dem Rheinland. Roman, Thomas, Tim und Christian sind auf ihrer CD "Seasick" auf 10 schwungvollen Songs sehr abwechslungsreich irgendwo zwischen Rock`n`Roll, Blues und Swing unterwegs und überraschen mit ihrer erfrischenden Wandlungsfähigkeit. Wo einmal bei "Run Away" mächtig gerockt und gerollt wird, kann man beim nächsten Stück "What´s Wrong With Me" zu stilechten Blues grooven. Die Instrumente werden auch recht cool verwendet, denn der Kontrabass kann bei so manchem Soli das Kommando übernehmen, das Schlagzeug klingt oft wunderbar blechern und die Gitarren und das Saxophon geben dem ganzen Soundgerüst jede Menge coolness. Am besten gefallen mir die R´n´R Stücke, denn mit Swing und Blues kann ich echt nicht so viel anfangen. Aber trotzdem ist diese CD handwerklich ausgesprochen ordentlich gemacht und sollte Gehör finden!

"Seastick" ist eine schwungvolle CD, die vor allem im Livesektor in Kneipen, Kellern oder auf den Rockabillystages sicherlich für jede Menge Furore sorgen kann. www.romantictomcats.com (michi)



Startseite