PATHFINDER "Beyond the space - beyond the time" (Orchestral Epic Power Metal)
(Sonic Attack / Soulfood)

Bereits 2010 über GM Records veröffentlicht, geht das Album von PATHFINDER ein paar Monate später bei Sonic Attack nochmal an den Start. Am Review von damals ändert sich natürlich dadurch nix, also hier nochmal meine Meinung:


Ein ganzs schönes Gewerk, das die Polen da mit "Beyond the space - beyond the time" fabriziert haben. Von der Musik bis hin zum Artwork ist da auf professionellem Niveau ein beeindruckendes Produkt entstanden. Ein kleines Epos, das hier erzählt wird und mit viel Aufwand unter zuhilfenahme orchestraler Arrangements und zusätzlichen Chorgesängen arrangiert wurde. Zu hören bekommt man sehr abwechslungsreichen Metal, der die Sparten Classic, Power, Prog und Epic Metal abdeckt - je nachdem wie es die Stimmung der Geschichte so erfordert.

"Beyond..." zu bewerten fällt schwer, denn insgesamt ist das Ganze natürlich professionell und komplex produziert. Auf der anderen Seite finde ich, ist es ein Album, das sich erst richtig entfalten kann, wenn man ihm auch viel Muße und Zeit schenkt. www.myspace.com/pathfinderband (eller)



Startseite