NAHUAL "Hail Satanic Victory" (Black Metal)
(Sangre Fria Records)

NAHUAl ist ein aztekischer Schutzgott oder eben eine peruanische Black Metal Band aus Lima. Dieses Album aus dem Jahr 2005 hat über Umwege zu mir gefunden, einer meiner Kumpels, der oftmals den Urlaub in Peru verbringt, ist befreundet mit dieser monströsen Black Metal Manufaktur und erzählte mir stetig von dieser Szene in Südamerika. Naja, so bekam ich diese Scheibe und muss schon fast ehrfurchtsvoll zugeben, die raue Gewalt, das authentische Songwritting und die rohe Aufmachung der CD sind einfach gelungen, so eine Band findet man leider kaum noch in den unsrigen Breitengraden.

NAHUAL steht für extremen Black Metal und Kompromisslosigkeit. Hierzulande sollten sich die Musiker mal an den Eiern fassen, um mehr Brutalität an den Tag zu legen, es scheints als wäre in Peru die Szene noch aktiv, was man hier ja nicht mehr wirklich sagen kann.

Das Schlagzeug wird mit Blast Attacken bedient, der Frontkreischer speit Feuer und Blut in Form von Hasstriolen gegen das im verhasste Christentum. Die Gitarrenriffs sind zwar nicht sonderlich von Abwechslung geprägt, aber das schadet der CD kaum bis gar nicht, denn so klingt nun mal wirklicher Underground Black Metal aus dem Hause NAHUAL.

Als Besonderheit dieser CD "Hail Satanic Victory - Ten Years of Strenght, hate and pride in the Name of Satanic Supremancy (1995 - 2005)" wurden zwei Coversongs beigesteuert. Zum Einem "Lost Dreams" von MENTAL ALTERATION und zum Anderen "Torment in The Pentagram/Sabasius" von SABBAT. 13 Songs mit einer Spielzeit von 1 Stunde und 13 Minuten, diese CD beinhaltet 4 neue Songs, alten live Aufnahmen/Demos und deren bis Dato (2005) veröffentlichten Alben. Es zahlt sich schon aus, dieses Best Of Album zu besitzen, wenn man sich für den südamerikanischen Black Metal interessiert! Checkt die Band unter www.myspace.com/nahual666 (sad1914)



Startseite