MIKE TRAMP & THE ROCK'N'ROLL CIRCUZ "Stand your Ground" (Rock)
(earMUSIC / edel)

Mike Tramp ist vielen Melodic Rockern noch aus WHITE LION-Tagen ein Begriff und mit seinem aktuellen Werk kann er sicherlich die WHITE LION-Fangemeinde mit Radiohörern vereinen. Seine mittlerweile fünfte Solo-CD hat nämlich alles, was ich an sonnigen Tagen wie diesem gerne im Radio statt DR. ALBAN oder RIGHT SAID FRED hören möchte: klassische Rocksongs, die einen positiven Vivbe versprühen, wie ich es nur selten höre. Klar, es ist Bubblegum-Fähnchenschwinger-Rock vom Feinsten, aber wann bekommt man das schon mal völlig unpathetisch und ohne zu viel Kitsch präsentiert? Neben "Stand your Ground" fällt mir da nichts ein! "Alright by me", "Gotta get away" oder "Wish you well" sind Streicheleinheiten für die geschundene Seele und wer etwas sucht, was irgendwie nach AC/DC, CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL, TOM PETTY oder (Achtung, ich kann nicht einmal den Namen der Band schreiben, ohne dass mir langweilig wird:) R.E.M. klingt, aber alles in Bestform, sollte Herrn Tramp mal eine Chance einräumen. Meines Erachtens hat er alles richtig gemacht! Infos und so'n Kram bekommt ihr hier: www.miketramp.dk. (chris)



Startseite