MALAKWA "Street Preacher" (Industrial / Post Punk)
(Alfa Matrix)

Freunde von Bands wie CUBANATE, ATARI TENNAGE RIOT (ATR), PUNISH YOURSELF oder ALEC EMPIRE aufgepasst. Hier kommt ein neues Sahnestückchen für Fans des verbal aggressiven und ein bisschen chaotisch musikalischen Elektrokrach. Aus dem französischen Marseille stammend machen MALAKWA mächtig Terror und müssen sich hinter den oben genannten Akts nicht groß verstecken, denn ihr Electro-Crossover macht richtig Dampf unterm tanzwütigen Arsch. Wenn ich mir allein "Monster" anhöre, klingen die Vocals wie die des Kollegen ALEC EMPIRE und die Gitarren sind bissig wie zu MINISTRYs frühen besseren Zeiten. Obendrauf gibt's grimmige treibende Beats, die den Songs zusätzlich fett Tempo machen, echt geil! Dann gibt's auch Songs, bei denen die Sequenzer beben, dass einem das Blut in den Adern gefriert (Streetblast). Der ATR ähnliche Punkeinfluss ist stellenweise ebenfalls nicht verkennbar, wenn ihr euch mal "Mahakala" reinzieht, wisst ihr was ich meine.

"Street Preacher" wird es ebenfalls als limitierte 2CD Box geben, auf dessen Bonus Disc neun exklusive Remixe des Club Hits "Monster" von KANT KINO, IMPLANT, AMGOD, PSY'AVIAH, AMBASSADOR 21, ESSENCE OF MIND, etc. zu hören gibt.

Insgesamt stark empfehlenswert und eine ganz fette innovative hoffnungsvolle Kraft in der Elektroszene.
www.myspace.com/malakwa / www.malakwa.com (michi)



Startseite