LOTUS FEED "A Different Place" (Goth Rock / Post Punk)
(afmusic)

LOTUS FEED ist eine Kölner Düsterrock Band, die sich in den letzten 15 Jahren trotz immer wieder wechselnden Besetzungen nicht unterkriegen hat lassen. Unter der aktuellen Besetzung hat man es sogar geschafft, endlich das Debütalbum zu veröffentlichen, dass Songs aus der bisherigen Bandgeschichte zu bieten hat.

Ganz im Sinne von den großen Genrevorbildern wie JOY DIVISION, THE CURE, BAUHAUS oder den SISTERS OF MERCY wird auf "A Different Place" ein ambitionierter Goth Rock geboten, der ganz nett anzuhören ist, mich aber nicht vollkommen überzeugt. Vor allem der Gesang erscheint mir recht emotionslos und auch im Gitarrenspiel hätte ich mir mehr Ecken und Kanten gewünscht, denn Riffs oder Melodien mit Widererkennungswert sind doch eher selten und genau das hat die oben genannten Szenegötter nun mal ausgezeichnet. Einzig "Drawn Too" hat ein bisschen was vom dunklen und melancholischen Gitarrenspiel von THE CUREs frühen 90ern.

Also alles ganz o.k., aber umhauen tut mich "A Different Place" nicht wirklich. Da habe ich doch schon viele bessere Goth Rock Bands gehört. www.myspace.com/lotusfeed (michi)



Startseite