HAGGARD "And Thou Shalt Trust... The Seer" (Metal / Klassik)
(Nattvind Records)

Das größte Metal-Klassik-Ensemble der Welt bringt für seine Fans ein Re-release ihres 1997er Debütalbums "And Thou Shalt Trust... The Seer" inkl. Bonus-DVD. HAGGARD, das ist eine Mixtur aus mittelalterlicher/klassischer Musik und harten Klängen, Streichermelodien wetteifern mit E-Gitarren-Läufen, der Sopran schwebt glockenhell über Asis´ tiefen Growls. Eine ungewöhnliche Mischung, die seit jeher weltweit Fans vor allem aus dem Metallager in seinen Bann zieht. Die Münchener Combo, für die HAGGARD hauptsächlich ein Ausgleich zur reinen klassischen Musik ist, begeistert seit Ende der 90er die Fans.

Das Debütwerk ist sicher nicht das beste Album der Bandgeschichte, zeigt aber dennoch bereits großartige Songs wie z.B. "Lost (Robin's Song)" und das Potential der Band. Fans der Band sei besonders die beiliegende DVD zur remasterten CD ans Herz gelegt, deren Doku-Teil sehr interessant ist, dazu kommen noch Live-Videos aus Mexiko (total verrückte Fans sind dort) und Bulgarien sowie eine Bildergalerie.
Bis Mitte Mai sind HAGGARD noch live in ganz Europa zu sehen. (eller)



Startseite