GALLOW GOD "False Mystical Prose" (Doom Metal)
(PsycheDOOMelic)

Die britische Band GALLOW GOD hat ein knapp 40-minütiges Debüt auf den Markt gebracht, das sich Fans von MY DYING BRIDE (ich glaube als englische Doom Band MUSS man irgendwelche Einflüsse der sterbenden Braut mit der Muttermilch aufsaugen) oder aufgrund ihrer teilweise stoischen Beharrlichkeit, was so manches Riff und den Gesang betrifft, REVERENZ BIZARRE-Jünger ruhig mal auf dem Einkaufszettel notieren können. Der klassische Düster-Doom wird garniert mit einer tollen Stimme, die selten, aber dafür um so effektiver, ins Growlen gerät und einer starken Produktion.

Die vier Songs, die zwischen 8 und knapp 13 Minuten Länge pendeln, erklingen trotz ihrer traditionell-britischen Ausrichtung relativ frisch und unverbraucht aus den Boxen und sind für Fans des Genres sicherlich ein guter Tipp. Mein Favorit ist "Ship of Nails", welches dich weit hinaus auf die trostlosen Meere treiben lässt. Webseite: www.gallowgod.co.uk.

Die CD wurde bereits von PsycheDOOMelic veröffentlicht, einem österreichischen Doom-Label, welches bisher mehr als 50 Veröffentlichungen aus den Doom-Bereich vorweisen kann und dabei von traditionellem Doom bis hin zu hässlichem Sludge Doom alles im Repertoire hat. Checkt ruhig mal die Webseite: www.psychedoomelic.com. (chris)



Startseite