DEMMRING "Misantropic Tales From Cosmic Minds and Satanic Hate" (Black Metal)
(Eigenproduktion)

Bei DEMMRING handelt es sich um eine 1-Mann-Combo aus Bayern. Mit der EP "Misantropic Tales From Cosmic Minds and Satanic Hate" wird die erste Veröffentlichung in Eigenregie herausgegeben, 6 Tracks mit einer knappen halben Stunde BM.

Das Booklet wird für jede Platte selbst zusammen getackert, was ich schon mal sehr sympathisch finde. Auch die Aufnahme hat Notker in Heimarbeit über die Bühne gebracht. Der Sound ist auch wirklich ganz ordentlich geworden, aber der Drumcomputer, der von Notker selbst programmiert wird, klingt teilweise so schrecklich künstlich, vor allem wenn es in die schnelleren Parts geht, dass mir die Ohren schmerzen. Der Stimmverzerrer ist etwas arg krass ausgefallen, sonst gut.

Lobend erwähnen will ich die Songteile, die eher im unteren Tempobereich angesiedelt sind und meistens durch wirklich gute Gitarrenmelodien zu glänzen wissen. Diese Parts könnte man schon fast mit Depressive BM in Verbindung bringen.

Potential ist hier einiges vorhanden, aber noch ausbaufähig. Wenn nächstes Mal jemand die richtigen Sticks schwingen würde, wäre es auch nicht schlecht, ansonsten ganz ordentliche Platte, Herr Notker!
www.metal-archives.com/band.php?id=3540320132 (hendrik)



Startseite