BRAINDEAD 5 "Guten Tag" (Metal)
(Rockhit Records / Alive)

BRAINDEAD 5 - oder von anderen auch HIRNFURZ HOCH FÜNF genannt - wollen es wie die ONKELZ machen und machen es nur viel schlechter. Musikalisch kann man fast nicht meckern, wenn man zwischen ONKELZ-Rock und banalem RAMMSTEIN-Geriffe wechselt, aber lyrisch kann ich der Bande definitiv Logorrhoe bescheinigen, denn so plakativen Stumpfsinn steht einem wütenden, in der Pubertät gefangenen 16-jährigen gut zu Gesicht, aber nicht einer Band, die sich nach eigener Aussage seit 10 Jahren in verschieden Bands im Untergrund tummelt. Das ist echt nur peinlich. Die Melodien kommen von der Stange und man merkt, dass auch da eine Diskrepanz zwischen Wollen und Können besteht.

Nach "Genuss" des Albums macht es auch Sinn, dass sich die Bande hinter Masken versteckt, denn die Gefahr auf der Straße ausgelacht zu werden, wäre sonst doch etwas zu hoch. Für mich eindeutig sowas von überflüssig... Wer mal gucken will, was so unnützes im Internet kreucht und fleucht: www.braindead5.de. Auf Wiedersehen. Ach nee, lieber nicht. (chris)



Startseite