ASSASSIN "Break the Silence" (Thrash Metal)
(SPV / Steamhammer)

Die Düsseldorfer Thrash Metal-Veteranen sind zurück. Im Zuge eines mehr oder weniger abklingenden Thrash-Revivals haben sich ASSASSIN vorgenommen, noch ein Wörtchen in der Thrash-Bundesliga mitzureden. Und das können Sie auch, denn "Break the Silence" ist ein gutes Thrash-Album geworden, welches hauptsächlich schnell aus den Boxen rifft, allerdings auch Mängel aufweist. Der größte Mangel ist in meinen Ohren die relativ dumpfe Produktion (oder liegt das am mp3-Format?) und der eintönige Gesang, der über die gesamte Spielzeit null Variabilität mitbringt. Aber die Songs und Riffs sind als gut zu bezeichnen, auch wenn es nicht reicht, um stante pede in die erste Liga der Thrashmeister aufzusteigen.

Generell kann ich den Silberling jedem Thrasher empfehlen und es ist sicherlich von Vorteil, wenn man einen Hang zum hardcore-geshouteten Gesang hat. Die Riffs und die schnelle Ausrichtung der Songs sollten jedem gefallen, der Mitte/Ende der Achtziger auf Thrash und Speed Metal stand. Checkt: www.assassin-online.de. (chris)



Startseite