2BLACK "No time to die" (Thrash Metal)
(MMP)

Kürzlich erst diskutierten wir den Einfluss, den Bandnamen und Covergestaltung auf einen Rezensenten haben können. Das Cover hat bei mir nichts negatives ausgelöst, aber der Bandname, der modern mit Zahlen als Wortersatz hantiert, ist einfach 2 much 4 me. Dementsprechend ist die Erwartung eher auf modernen Kram gepolt, als ich die Scheiblette in den Player schubse und was kommt dann? Der Beleg, dass der erste Eindruck täuschen kann und es meistens tut! Das erste Lebenszeichen der Band ist nämlich ein prima Thrash-Album geworden, welches sich in den Einflüssen bekannter Thrash-Bands (z.B. KREATOR und SLAYER) lümmelt, aber es schafft gute Songs mit guten Riffs daraus zu schustern. Auch wenn der Gesang etwas wenig abwechslungsreich daherkommt und den Songs etwas mehr Wiedererkennungswert gut tun würde, ist es für eine Band, die sich erst 2007 gegründet hat ein starkes Lebenszeichen. Ich bin gespannt, was wir in Zukunft von den Jungs und dem Bass-Mädel noch erwarten dürfen! Ich behalte euch im Auge. Das könnt ihr mittels www.2black.ch auch tun. Gr8 stuff... (chris)



Startseite