ZERSTÖRER "Panzerfaust Justice" (Black Metal)
(Ashen Productions)

ZERSTÖRER aus Detmold legen mit "Panzerfaust Justice" ihren Nachfolger zu "Declaration Of War" nach. Bereits 2002 haben sie in Eigenregie "Panzer Metal" veröffentlicht. Das erste, was mir unwillkürlich auffiel, war die Nähe der Albentitel zu Albentitel von großen wegweisenden BM-Formationen, nachdem diese ihr Album veröffentlicht haben. Kann man sich drüber streiten, aber wenn mir das so ins Auge springt, hat es einen leichten negativen Beigeschmack, finde ich. Kann ja auch sein, dass das eine Art Ehrerbietung ist, die ich dann nachvollziehen kann und die mir zu einem gewissen Grad auch gefällt.

Musikalisch überraschen ZERSTÖRER mich dann wirklich positiv und der Beigeschmack wird fader. Black Metal, der sich ausschließlich um Krieg dreht. Im Infosheet werden sie für Fans von Deströyer 666 oder auch Black Witchery angepriesen. Mich erinnern sie, wahrscheinlich auch weil sie eine 3-Mann-Band sind, mehr an die göttliche All-Star-Truppe War. Undergroundsound, oldschool Auftreten und absolute Kompromisslosigkeit. Das sind 35 Minuten, die sich lohnen. Diese Platte erwischt mich voll und gefällt mir. TIPP!!! www.myspace.com/zerstoererpanzermetal (hendrik)



Startseite