VASTATOR "Machine Hell" (Heavy Metal)
(Inferno Records)

Trifft sich ein Schizophrener. "Ich kann singen wie Rob Halford auf Speed!". "Und ich kann jodeln wie Bruce Dickinson mit Erkältung!". Na prima, der Gesang steht schon einmal. Noch einige Musiker rekrutiert und ab geht die Heavy Metal-Butterfahrt. Ist schon ein bisschen gemein, eine alte Band (1986 gegründet, Pause zwischen 1989 und 1998 und dann wieder einige Alben) darauf zu reduzieren, aber was soll man gegen den ersten Eindruck machen? Zumal man den eh nicht wieder loswird. Und so gibt es auf "Machine Hell" 11 Mal traditionellen Heavy Metal, der mir aber durch die Ähnlichkeit der Stimmen ziemlich madig gemacht wird.

Mein Lieblingstrack ist der Opener "Machine Hell", der nach MEGADETH und ROB HALFORD klingt und ordentlich Power hat. Der Rest trifft mich nicht wirklich, auch wenn diese Zweiliga-Mucke mir näher steht, als so'n Trendgedödel, welches sich heutzutage versehentlich Metal schimpft. Also, Traditionalisten klicken auf www.myspace.com/vastatoronline. (chris)



Startseite