TWISTED SISTER "Come out and play" (Hard Rock)
TWISTED SISTER "Love is for suckers" (Hard Rock)
(Armoury Records)

Die Wiederveröffentlichungsaktion des TWISTED SISTER-Backkatalogs geht munter weiter! Diesmal kommen die beiden Albem "Come out and play" und "Love is for suckers" unter den Hammer.

Nach dem phänomenalen Erfolg von "Stay Hungry" waren die Erwartungen natürlich immens hoch und man konnte sich z.B. die Mitarbeit von Helden wie Alice Cooper, Billy Joel oder Brian Setzer sichern, die auf dem Album bzw. dem Song "Be chrool to your scuel" mitmachen. Das Video wurde damals von MTV verbannt und gerade deshalb ist es schade, dass sich dieses Video nicht als Bonus auf der Neuauflage wiederfindet. Andererseits gibt es ja heute auch Internet...und jeder, wissen möchte, worüber man sich Mitte der Achtziger bei MTV aufgeregt hat, kann sich das Video dort mal suchen. Songs wie "Come out and play", "Leader of the Pack", "You want what we got", "The Fire still burns" sind auch heute noch echte Kracher und ein Garant für ein starkes Album, welches in der Neuauflage den Bonustrack "King of the fools" bereithält.

"Love is for suckers" war ursprünglich als DEE SNIDER-Soloalbum geplant und "dank" der Plattenfirma wurde die Scheibe aber doch als TWISTED SISTER-Album veröffentlicht. Es ist auch das letzte der ursprünglichen Werkreihe und kommt hier mit vier Bonustracks ("Feel appeal", "Statutory date", "If that's what you want" und "I will win").
Produktionstechnisch klingt es etwas moderner und für meinen persönlichen Geschmack ist die Hitdichte und das Feeling nicht mehr so euphorisierend, wie es bei den vier vorangegangenen Alben der Fall war, aber schlecht ist die Scheibe der verdrehten Schwestern keinesfalls. Der Sound klingt halt sehr nach Mitachtziger-Technik-Overkill, was sich besonders beim Schlagzeug bemerkbar macht.

Fans, die ihre alten Vinyls mal austauschen wollen, schlagen auf bei der Neuauflage der TWISTED SISTER-Kamellen auf jeden Fall zu und alle anderen halten sich an die ersten vier Scheiben oder die "Club Daze"-CD.



Startseite