TWISTED SISTER "You can't stop Rock'n'Roll" (Hard Rock)
TWISTED SISTER "Club Daze Vol. 1 - The Studio Sessions" (Hard Rock)
(Armoury Records)

Der gesamte Backkatalog der legendären verdrehten Schwestern wird peu a peu neu aufgelegt und in dieser Rutsche kommt neben der Raritätensammlung aus der Frühzeit "Club Daze Vol. 1" auch das zweite Album "You can't stop Rock'n'Roll" zu neuen Ehren.

Musikhistorisch gesehen ist es fast unvorstellbar, dass man sich vor den tuntig geschminkten und schlecht frisierten TWISTED SISTERS mal in die Buxe gemacht hat.
Das zweite Album glänzt mit drei Top 50-Singles "The Kids are back", "You can't stop Rock'n'Roll" und "I am (I'm me)" und auch die anderen Tracks sind musikalisch erste Sahne, wenn man glamrockigen Hard Rock / Heavy Metal mit tollen Refrains und einer gewissen Portion Pathos liebt. Natürlich ist diese Scheibe nicht ganz so überragend wie das Meisterwerk "Stay Hungry", aber ein herrliches Werk des frühen Heavy Metals, das mir hervorragend reingeht.

Beachtenswert ist aber auch die Compilation "Club Daze Vol. 1", denn was die SISTERS in ihrer Frühzeit in den Clubs zockten, findet sich hier in den Studioversionen und versprüht eine Menge unbedarften Charme, der der Ära der frühen Achtziger innewohnt. Wirklich, irgendwie klingt es auch heute noch wild, roh, aber für heutige Begriffe nicht mehr wirklich "hart und schockierend", aber geil zum Fäuste recken, Bier trinken und mitgröhlen.

Leider erfolgt dieser Re-Release etwas spartanisch, denn keine neuen Linernotes (bzw. bei "You can't stop Rock'n'Roll" überhaupt keine), die Bonustracks sind bekannt und eigentlich kann man durch diese Releases sicherstellen, dass sogar Nachzügler wie ich diese Alben endlich in den CD-Player legen können.

Weitere Großtaten der TWISTED SISTERS werden demnächst nachgeschoben, also haltet die Schminktöpfe bereit. Checkt für Infos auch www.twistedsister.com (chris)



Startseite