TOMMY GUN "Always True" (Punk Rock)
(Wolverine Records)

Hinter TOMMY GUN verstecken sich 5 aufstrebende Österreicher, die in die Riege der Street Punk Rock Bands a la GENERATORS, THE REAL MC KENZIES, BLINK182 oder PENNYWISE einreihen wollen. Die Band ist noch super frisch hinter den Ohren, denn grade mal ein Jahr besteht die Band als solche und dann muss man erst mal ein Album auf die Beine gestellt bekommen.

Zu hören gibt's einen recht einfach gestrickten Punk Rock, mit den typischen Riffs, den bekannten Rhythmen, den x-Mal gehörten Melodien und einem wie so oft angesoffen klingenden Gesang. Für kurzweilige Unterhaltung ist also gesorgt, denn falsch machen die Jungs eigentlich nicht viel. Lediglich an der Abwechslung könnte man zukünftig noch etwas feilen und dann alles noch mit einer eigenen Marke versehen, um in den schier unendlichen Weiten des Punk Rocks auf sich aufmerksam machen zu können.

So ist "Always True" ein typischer Teenie Punk, der prima in irgendwelche Highschool Filme passen würde. Für mich geht's in das eine Ohr rein und aus dem anderen wieder heraus und morgen hab ich alles wieder vergessen. www.myspace.com/tommygunpunk (michi)



Startseite