THE SHOCK PROJECT "Charly (MCD)" (Darkwave / Gothic)
(afmusic)

THE SHOCK PROJECT ist der Nachfolger der Band CURIOUS, dessen Re-Release ebenfalls aktuell bei uns als Rezie besprochen wird.

Wo CURIOUS sich eher auf den dunklen Pfaden von THE CURE bewegte und man die Band auch eher als Kopie von Robert Smith & Co werten konnte, scheinen THE SHOCK PROJECT etwas andere Wege zu gehen. Getrennt vom "THE CURE Cover Band" Vorurteil scheint man sich dem etwas poppigeren Wavegenre zu widmen. Die drei Songs "Charly", "Selfishness" und vor allem "Your Virtues" überzeugen durch eine durchweg positive Stimmung. Die Spinnenweben sind größtenteils weg und nun herrschen vorrangig Melodien, Rhythmen und flirrende Gitarren, die auch an den hellen Tagen des Jahres gut funktionieren und auch mal zum Lächeln bewegen können.

Diese Single ist vielversprechend und genau der Schritt in die Eigenständigkeit, die die Band gebraucht hat! Mal sehen ob das Album den positiven Eindruck dieser Maxi bestätigen kann!
www.myspace.com/theshockproject (michi)



Startseite