NOCTURNAL DEPRESSION "The Cult Of Negation" (Black Metal)
(Avantgarde Music)

NOCTURNAL DEPRESSION ist eine französische 2-Mann-Band, die sich auf eine seltene Mischung aus Black und Doom Metal mit Heavy und Dark Metal Einflüssen geeinigt hat. Am ehesten könnte man das Ganze wahrscheinlich als Suicidal Black Metal beschreiben, das trifft es dann aber nicht 100prozentig, da Sound- und Songstrukturen eher denen von Doom Metal entsprechen.

Was mir an der Platte fehlt, sind simpel die Highspeedblastparts und die Gänsehaut erzeugenden Melodien, die mir andere Depressive oder Suicidal Black Metal Platten regelmäßig bescheren. In den 6 Songs, die zusammen eine gute ¾-Stunde "whatever"-BM ergeben, habe ich nur 3 kurze Blastparts gefunden. Für mich etwas zu wenig, wenn der Sound eher in Black und Doom Metal Richtung geht. Das 4. Album, neben einer Menge von Demos und Splits, ist eher etwas für Doom Metaller, die auch Black Metal mögen, als andersherum. Ein Ohr zu riskieren, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern, lohnt sich aber definitiv.
www.myspace.com/nocturnaldepression (hendrik)



Startseite