LONELY KAMEL "Blues for the Dead" (Stoner Rock)
(Transubstans Records)

Wieder ein starkes Album, wieder aus dem Stall des Transubstans-Labels und wieder riecht es nach Gras und Sand. Auch LONELY KAMEL liefern feinsten Stoner Rock im Fahrwasser von KYUSS, BLACK SABBATH und den unglaublichen MASTERS OF REALITY, mit denen man auch den Blues gemeinsam hat.

Entspannt, bluesig, fett rockend sind die Attribute, die mir einfallen und die diesen Silberling zu etwas Besonderem machen, denn er geht gut ins Ohr und sorgt für entspannte Stunden. Leider habe ich wieder nur so 'ne One-Track-CD da, die es mir unnötig erschwert, zu den einzelnen Songs zu zappen, aber daran muss man sich gewöhnen, denke ich. Macht aber keinen Spaß.

Vielleicht hätten Transubstans die Releases munter übers Jahr verteilen sollen, denn so wird der Stoner/Doom-Fanatic "unnötig" mit vielen geilen Releases gefoltert. Freunde des stonewashed Sounds klicken auf myspace.com/lonelycamel. (chris)



Startseite