INCUBITE "Toxicum" (Electro / Industrial)
(ProNoize)

Seit dem Jahre 2009 gibt es einen weiteren Act, der sich dem harschen, beatgeilen Industrial verschrieben hat und mit voller elektronischer Breitseite auf die Clubs zielt. Dabei ist die Bezeichnung Industrial nicht im ursprünglichen Sinne zu sehen, denn hier werden eher mal wieder neuzeitliche Sounds verwendet und letzten Endes entpuppt man sich auch hier als mutierte Technos. Von mir aus kann man das Dark Dance bezeichnen. Gegenüber vielen anderen unerträglichen Bands sind hier aber schon ganz geile Soundeffekte zu erlauschen, die eine ordentliche Portion dunkle Aggression versprühen. Frühe COMBICHRIST Stücke bis hin zu den heutigen HOCICO instrumental.... so würd ich es mal bezeichnen, wenn ich es gut mit dem Ruhrgebiet Duo halte. Vor allem "Glowstix, Neon & Blood" ist ein soundtechnisches Ebenbild zu COMBICHRIST. Das Stück "Muschitanz", das durch wirklich sehr vaginalverherrlichende Soundsamples zum schmunzeln anregt, hat sich bereits international als Tanzflächenhit entpuppt,.

Alles nix Neues, alles ganz ordentlich gemacht, aber nichts für Old School Fans, sondern eher für die neue Schwarz-Neon Zappel Generation. www.myspace.com/incubite (michi)



Startseite