HÖRSPIEL "Mimi Rutherfurt und die Fälle...- Folgen 13-15"
(Maritim / vgh)

Mimi Rutherford und der Fall "Sein oder Nichtsein"
Inhalt:
Nur einen Tag nach der Premiere des Theaterstücks "Mit blanker Klinge" kommt es während der Vorstellung zu einem entsetzlichen Zwischenfall.
Dieses Ereignis löst eine Kette von Todesfällen aus, die beispiellos in der Southamptoner Theatergeschichte sind.
Die Anstrengungen der Polizei gehen scheinbar in die richtige Richtung.
Das sieht die Vorsitzende der Laiendarstellergruppe von Salisbury allerdings etwas anders. Miss Rutherfurt, die während der schrecklichen Ereignisse zugegen war, verfolgt eine ganz andere Spur. Ein Spur, die mörderischer ist, als sie selbst ahnt..

Mimi Rutherford und der Fall "Tödliches Rot"
Inhalt:
Ein Abend in der Runde alter Bekannter sollte eigentlich kaum für besondere Überraschungen gut sein. Das glaubt auch Mimi Rutherfurt, als sie mit zwei weiteren Freunden der Einladung Charles Merediths folgen. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass der Museumsdirektor zum Drink einlädt.
Was er und die anderen jedoch nicht wissen: Es steht noch jemand ganz oben auf der Gästeliste. Jemand, dem kein Gastgeber freiwillig eine Einladung schicken würde. Es ist der Tod...

Mimi Rutherford und der Fall "Flammentod"
Inhalt:
Die Grafschaft steht unter Schock! Auf einem abgelegenen Feld findet man die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen zweier Männer. Warum mussten die Mitarbeiter einer Baufirma in den Flammen ihr Leben lassen? Die bestialischen Morde lassen kein wirkliches Motiv erkennen. Doch Mimi Rutherfurt ist sich sicher, dass sie keine Zeit zu verlieren hat, wenn sie weitere Bluttaten verhindern will.



Ohne Krimi mit der Mimi geht Chris nicht ins Bett... drei Folgen lang wurde ich hochgradig gut unterhalten! Vor allem der Teil "Flammentod" ist ein echtes Highlight an erzählerischer Klasse und geschicktem "In-die-Irre-führen" geworden.
Mimi Rutherford geht jeweils zielstrebig und ohne Rücksicht auf Verluste vor, wenn es darum geht, den oder die Unholde zu entlarven. Die Mimi Rutherford-Serie besitzt auch die eine oder andere Wendung, die man bei anderen Krimi-Hörspielen nicht bekommt und die sympathischen Sprecher tun ihr übriges, um diese solide Krimikunst Jedem ans Herz zu legen. Guckt mal bei www.maritim-produktionen.de vorbei! (chris)



Startseite