HEAVENFALL "Seven Sins" (Prog Melodic Metal)
(Nicrothal Records)

HEAVENFALL sind die erste Band auf dem neuen Label Nicrothal Records und liefern auf ihrem Album "Seven Sins" melodischen bis progressiven Metal ab, der auch vor genregrenzen wie Jazz, Rock und Klassik nicht halt macht. Der Fünfer aus dem Ruhrgebiet verarbeitet die vielfältigsten Einflüssen, vemag aber trotzdem dabei eingängig zu klingen. Das lässt die Songs beim ersten Hördurchgang schon mal nicht langweilig werden. Was aber sofort auffällt, ist, dass alles - vorneweg der Gesang - etwas druckvoller sein könnte. Das nimmt dem ganzen ein wenig den Hörspaß, der bei der jungen Band durchaus vorhanden ist. Man nimmt der Band den Spielspaß ab, aber es wird sicher noch zwei, drei Alben brauchen, um sich in der Metalszene richtig Gehör verschaffen zu können. Gute Ansätze, um das hinzubekommen, sind jedenfalsl vorhanden. Interessenten des genres hören einfach mal unter www.myspace.com/heavenfallmusik rein. (eller)



Startseite