E-PROTOOL "I.K.U.H." (Death Metal)
(Eigenproduktion)

E-PROTOOL kommen aus Ganderkesee bei Bremen und hauen mit "I.K.U.H." (bevor einer fragt, das hat keine Bedeutung. In unserem Freundeskreis bedeutet "ikuh ikuh ikuh", wie immer man es auch schreiben mag, scherzvoll das Quietschen eines Bettes unter sexuellen Bewegungen, deswegen musste ich sehr lachen) ihre 2. Veröffentlichung raus.

Die 6-Track-Live-EP "Straight To Your Face" wurde bereits 2009 eingeknüppelt. Die aktuelle Scheibe kann man sich umsonst, bei Bedarf auch das Cover dazu, auf ihrer Myspaceseite herunterladen. Empfehlen würde ich das Ganze Death Metal Jungs, die sowohl auf Death Metal á la At The Gates, wie auch ältere Black Dahlia Murder Sachen oder auch Heaven Shall Burn stehen und zusätzlich hier und da noch mal einen Breakdown vertragen können. Aus der Fülle der Bands, die im Deathcore und Metalcoredschungel aus dem Boden schießen, stechen die Nordjungs allerdings positiv heraus, da man hören kann, dass sie sich über ihre Songs Gedanken machen und nicht nur, auf Teufel komm raus, ihren Vorbildern nacheifern oder rumprügeln wollen. Finde ich zumindest. Im "Local Heroes" Bandcontest konnte man zumindest schon mal bis ins Landesfinale kommen.

Und dass die Jungs mit Spaß an der Sache sind, kann man an der kurzen Geräuscherruption namens "I Wake Up In The Morning And Eat A Boulette At The Bouletten And Porreesuppenday" erkennen, die evtl. sogar auf einige Grindcorewurzeln schließen lässt, und am Outro, das Hip-Hop darstellen soll. www.myspace.com/eprotool (hendrik)



Startseite