DEUS INVERSUS "Mastery over the World" (Death Metal)
(Nihilistic Empire / twilight)

Anfangs hat es mich erfreut, wieder Mal ein Death Metal-Album im Schacht zu haben, welches frei nach MORBID ANGEL rifft, aber die Vehemenz und durchgehend zur Schau gestellte Härte und Kompromisslosigkeit ermüdet mein Gehör und -hirn dann doch sehr schnell. Doublebass? Immer und überall. Mal langsam, mal Eilzug und dazu immer tiefer gestimmte Gitarren, die die Ursuppe des Sounds bieten. Auf diesen Sound kommt eine null-variable Todesgrunzstimme oben drauf und als einzige Abwechslung (wenn man von den gelegentlichen Tempovariationen absieht) die Leadgitarren. Diese frickeln sich 'n Ast und sind gut gespielt, aber es bleibt nichts hängen.

Wer Bock auf null Melodie hat (was manchmal durchaus seinen Reiz hat) und bei seinen Kumpels mit der Schwärze seiner Seele protzen will, kann sich das Kreuz umdrehen und diese Scheibe hören. Und wer MORBID ANGEL oder IMMOLATION zu seinen Favoriten zählt, findet hier sicherlich etwas zum Liebhaben. Webseite: www.deusinversus.de (chris)



Startseite