DEKADENT "Venera: Trial & Tribulation" (Soundtrack / Gothic / Black Metal)
(G / Rough Trade)

Mit "Deliverance Of The Fall" haben die Slowenen DEKADENT einen guten Eindruck hinterlassen, war es doch hier das Konzept, Musik und einen passenden Film zusammen erleben zu dürfen. Aber auch die Musik allein konnte man gut konsumieren. Mit dem neuen Album, "Venera: Trial & Tribulation", das musikalisch eigentlich einen ähnlichen Weg verfolgt, werde ich allerdings nicht so richtig warm. Atmosphärisch klasse, finden die Melodien nicht den Zuspruch in meinen Ohren, die ich mir erhofft hatte. Vielleicht einfach die falsche Zeit für mich, dieses Album zu hören, denn rein technisch gibt's durchweg nichts zu meckern. Nur finde ich den roten Faden nicht. Schade, denn generell macht die düstere und orchstral umgesetzte Black Metal Atmosphäre Spaß. Wer sich also solch sphärischen Black Metal Klängen zugezogen fühlt, sollte ruig mal die Mucke von DEKADENT antesten. www.dekadent.si (eller)



Startseite