DEFKROM "Gift In Deinen Adern" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Der erste Satz im Infosheet heißt: Würde man Deutsch-Metal definieren wollen, so lautet die Antwort schlechthin DEFKROM! Und dann heißt es weiter: Spätestens nach einer Hörprobe steht fest: Hier ist ein Produkt, auf das die Metal-Szene gerade noch gewartet hat.

Besonders stolz scheint man auf seine verständlichen deutschen Texte zu sein. Da ist aber jemand von sich überzeugt, mal hören ob diese Überzeugung berechtigt ist. Bereits nach dem 3. von 8 Songs (plus Intro zusammen fast 43 Minuten) ist für mich klar, dass die Überzeugung wohl eher dadurch geleitet wird, dass man das, was man selbst macht immer mit anderen Augen sieht, bzw. Ohren hört.

Der Sound lässt vor allem beim Schlagzeug sehr zu Wünschen übrig. Säger Patrick gefällt mir bei seiner Black Metal Band Luror wesentlich besser. Hier hört es sich an wie eine misslungene Mixtur aus Eisregen und Sodom. Falls die Nähe zu Eisregen im Gesang und der Musik beabsichtigt ist, ist sie misslungen. Falls sie nicht beabsichtigt ist, sollte man bei neuem Material definitiv darauf achten, sich hier zu distanzieren.

Weder ist "Gift In Deinen Adern" ein Produkt, auf das die Metal-Szene gewartet hat, noch ist DEFKROM die Definition von Deutsch-Metal. Jungs, Selbstbewusstsein ist gut, verkehrt sich ab einem gewissen Grad aber ins Negative!!! www.myspace.com/defkrom (hendrik)



Startseite