DAVID ROCK FEINSTEIN "Bitten by the Beast" (Heavy Metal)
(Niji Entertainment)

DAVID ROCK FEINSTEIN könnte euch bekannt vorkommen, denn er war bereits u.a. bei ELF oder THE RODS mit von der Partie. Hier macht er mal ein Soloalbum und ich muss sagen, dass es ein richtig starkes Stück Musik geworden ist, dass er sich aus dem Ärmel geschüttelt hat, auch wenn manche Songs einem unglaublich bekannt vorkommen dürften, wenn man ab und zu mal RAINBOW oder DIO auf dem Plattenteller drehen lässt. Aber ehrlich... wen stört's, wenn das Ergebnis besser ist, als der meiste andere Kram? Mich nicht. Auch wenn "Evil in me" sowas von JUDAS PRIEST geklaut ist, so dass die gemerkt haben, dass andere es auch gut können und sich deswegen auflösen. Und da David der Cousin von Ronny James Dio ist bzw. war, bekommt man hier angeblich der letzten Aufnahmen DIOs geboten, nämlich den Track "Metal will never die". Pumpend, schleppend, klischee-triefend und mit "The Master's Voice". Schönen Dank!

Einige andere Tracks gehen deutlich in die Rock'n'Roll-Ecke und knallen ebenfalls und lockern das Ganze super auf und sorgen für eine gute Laune Platte. Die Produktion ist nicht megamodern hochgemischt, im Gegenteil, klingt räudig und rauh (vor allem DIOs Stimme klingt ziemlich "kratzig"), aber mir gefällt das richtig gut. Infos etc. bekommt ihr auf www.myspace.com/davidrockfeinstein.

Volle Punktzahl und alle, die ihre Kutte mit Stolz tragen: raise your fist with a rebel yell! (chris)



Startseite