DANTALION "All Roads Leads To Death" (Black Metal)
(Xtreem Music)

"All Roads Leads To Death" ist bereits die dritte Scheibe von DANTALION aus Spanien, die ihre beiden Vorgänger beim deutschen Label Det Germanske Folket veröffentlicht haben. Atmospheric Black Metal steht auf dem Programm. Bereits nach dem Instrumentalen Intro und dem 9minütigen "Bleakness" fällt mir auf, dass dies keine Platte ist, die mich vom Hocker reißen wird, die aber definitiv auch nicht schlecht ist. Bloß was fehlt hier um die Platte gut zu machen?

Der Sound ist gut und passt zur Musik, hier und da dürfte das Schlagzeug etwas leiser, aber das ist ok. Beim ersten Song gefällt mir der Gesang noch nicht so gut, was sich dann bei "Walking to Eternity" aber ändert, da Sänger und Gitarrist Sanguinist dann (beabsichtigt oder nicht) etwas nach Attila von Mayhem auf De Mysteriis Dom Sathanas klingt. Bringt etwas mehr Tiefe in das Ganze, macht die Platte aber leider auch nicht viel besser.

In den Hochgeschwindigkeitspassagen gefallen DANTALION mir ganz gut, aber sobald das Tempo reduziert wird, fehlt mir das gewisse Etwas, von dem man nie genau sagen kann was es ist. Macht euch deswegen am besten selbst ein Bild, bevor ich der Band Unrecht tue. www.myspace.com/dantalionband (hendrik)



Startseite