COLD NORTHERN VENGEANCE "Trial By Ice 2002-2010" (Black Metal)
(Ashen Productions)

Was erst als Neuveröffentlichung der 2005er Demo "Curse" geplant hat sich zu einer eigenständigen Compilation entwickelt, die Demomaterial sowie unveröffentlichte und neue Stücke aus den letzten 9 Jahren vereint. So entsteht eine Mischung aus Songs, die von dem rauen Black Metal nordischer Prägung über technische und progressive Stücke bis hin zu hypnotisierenden Ambient Tracks führt.

Mir persönlich gefällt allerdings der raue Song "Acausal" am besten. Der mittlere der Platte hört sich nach der späteren Zeit der Gruppe an und lässt mich daran zweifeln, die 70 Minuten Spielzeit durchzuhalten. Aber Track 7-12 packen mich dann wieder mit gutem alten Black Metal, der vom Sound her überzeugen und fesseln kann.

Wer Fan von COLD NORTHERN VENGEANCE ist, sollte natürlich zugreifen, wer sich ein Überblick über ihr Schaffen machen will ebenso, alle anderen sollten lieber erst bei Myspace reinhören oder wie auch immer ihr an neuen "Stoff" kommt. www.myspace.com/cnv666 (hendrik)



Startseite