BONSAI KITTEN "Done With Hell" (Psychobilly, Punk, Rockabilly)
(Wolverine Records)

BONSAI KITTEN wurde 2004 von der Berliner Sängerin Tiger Lilly Marleen gegründet und nach längerer Suche konnte die Formation durch Hajo Sun (Guitars), Alexx DeLarge (Drums) und Krczycz am Kontrabass vervollständigt werden.

Das Debüt erschien 2007 noch auf einem Japanischen Label, aber jetzt wird die Psychobilly Szene von deutschem Bode aus erobert.

Das Konzept ist klar und eigentlich wäre alles andere als Erfolg verwunderlich, denn die Kombination aus Psychobilly und weiblicher Frontfrau passt einfach geil zusammen, wie es schon einige andere Bands vorgemacht haben. "Done With Hell" ist eine bunte Mischung aus Psychobilly, Punk und Rockabilly, die mit der weiblichen Energie von Tiger Lilly Marleen ihren besonderen Reiz in akustischer und optischer Weise überzeugend darstellt. Besonders die voluminöse, raue und dunkle Stimme ist bemerkenswert wandelbar, denn egal ob druckvoll in punkigen Stücken wie "Don`t Mess With Me" oder verführerisch wie in "Please, Mister Jailer", das im Übrigen einen geilen Cash Sound hat, die Voices sitzen jedes Mal richtig gut.

Die Wertschätzung der Band ist unter Szenekollegen inzwischen sehr groß, denn immerhin ist es MAD SIN Sänger Köfte, der beim Titelstück "Done With Hell" zum coolen Duett anstimmt. Dies ist eine Revanche, denn Tiger Lilly Marleen lieh ihre Stimme beim letzten MAD SIN Album um das Intro von "Burn And Rise" einzusingen.

Wer also auf Psychobilly Mucke steht und sich dazu noch gern weiblichen Röhre Stimmen mit jeder Menge Sexappeal anhört, ist hier genau richtig. BONSAI KITTEN sind mehr eckig und kantig als z.B. KITTY IN A CASKET und thematisch nicht am Horrorthema gebunden, was dem Ganzen mehr stilistische Freiheit verleiht. Also tut´s euch an, ist wirklich gut und unterhaltsam!
www.myspace.com/bonsaikittenband (michi)



Startseite