BLED DRY "This World Is Hell" (Death Metal)
(Terrasound Records)

Die Österreicher von BLED DRY haben sich der technischen Ecke des Death Metal verschrieben. Eine Mischung aus der amerikanischen Spielart des Todesbleis und Deathcore liegt hier vor. Von Highspeedgeballer bis hin zum schädelzerberstenden Breakdown muss hier auf nichts verzichtet werden. Sehr positiv an dieser Platte ist, dass alles auf einem hohen Niveau in einer echt fetten Produktion dargeboten wird. Ein weiterer positiver Punkt ist der Text zu "Necromundus[Schatten]", denn gute deutsche Texte sind vor allem in dieser Spielart des Metal schwer zu finden. Ich persönlich mag den Deathcoreanteil nicht so gerne, muss aber zugeben, dass er der Platte Abwechslung gibt und sie damit wesentlich interessanter macht. Breakdowns die mit einem Subbass und einem "Brreeeee" einsteigen, verschrecken mich aber eher, als mich zu erfreuen. Dagegen gefällt mir der american Deathanteil umso besser.

Die Mischung ist einfach interessant und mit einer fetten Werbekampagne könnte ich mir vorstellen, dass BLED DRY groß rauskommen könnten, da sie Metalheads von Malevolent Creation bis hin zu Despised Icon begeistern können. Da steckt Potential drin, Jungs!!! www.myspace.com/bleddryband (hendrik)



Startseite