TOMBSTONES "Volume II" (Stoner Rock)
(Transubstans Records)

Die Promo-CDs von Transubstans haben mehrere Nachteile: zuerst wird der Wunsch geweckt, viele davon zu besitzen, weil sie so geil sind. Andererseits zeigt mir mein CD-Player zwar neun Tacks an, aber nur auf einem läuft die Musik. Das erschwert das zappen ungemein. Aber soviel dazu.

Nachdem mir THE GRAVIATORS sehr gut gefallen haben, dachte ich, dass so etwas nicht mehr so schnell passiert, aber TOMBSTONES sind so endgeil, dass ich vor Aufregung ganz nervös werde. Schwerfällig und rockig, die perfekte Mischung aus KYUSS und BLACK SABBATH. Songs, die das Rad nicht neu erfinden, aber ein anständiges Profil draufziehen und so mit dir durch die Gegend cruisen. Nicht sehr depressiv, aber immer lässig aus der Hüfte groovend und total mitreißend, wenn man sich in dem Genre zu Hause fühlt. Der letzte Track "Supernoid" besticht durch seine Vehemenz, der Opener "Hellfire" ist ein Hammersong und dazwischen gibt es eigentlich auch nur Hits.

Die Produktion klingt unendlich fett und gehört eigentlich auf Vinyl gepresst, wenn ihr mich fragt.
Tja, Hammerteil, welches sich zu kaufen lohnt! Checkt www.myspace.com/tombstonesoslo. (chris)



Startseite