SUBTERRANEAN FECAL ROOT "Anthems Of The Antisocial Underground" (Grindcore)
(Grindhead Records)

Oh, wat hab ich mich gefreut. Eine schöne Underground Grindcore-CD mit fast 40 Tracks, die sich mit Layout und Songtiteln schwer am Rande des schlechten Geschmacks bewegt. Hier wird nichts und niemand ernst genommen, was Songtitel wie z.B. "Anyone Can Play Arty Fusion Jazz Metalcore But Nobody Can Make It Sound Heterosexual", "Urine Filled Plastic Bottle Highway Litter" oder auch "Stop Referring To Your Suburban Lowrider Gang As A Hardcore Band" sofort belegen mögen.

Bei genauem Hinsehen wird dann leider schnell klar, dass man sich hier nicht am Rande des schlechten Geschmacks bewegt, sondern diese Linie mit Vorsatz überschreitet. Auf dem Cover sind neben Bush mit Hitlerbart auch noch Tote auf Bahnhofstoiletten und Frauen, die für Fetischpornos von Hunden bestiegen werden, zu sehen, wobei alles wahrscheinlich am Heimcomputer mit Photoshop eher stümperhaft zusammengestellt wurde. Dieses Prinzip zieht sich dann auch weiter in die Musik über. Hier ist definitiv einer der schlechtesten Drumcomputersounds, die mir auch professionellen CD-Produktionen je untergekommen sind, zu hören. Der musikalische Grundgedanke ist gar nicht verkehrt, aber der Drumsound und der Gesangseffekt macht leider alles kaputt. Auch die Aussage: "Our music ist the worst style we could come up with." ändert daran nichts, dass die CD wahrscheinlich in Guantanamo als Foltermittel eingesetzt wird (um sich mal auf die Ebene von SUBTERRANEAN FECAL ROOT zu begeben).

Diese Platte ist nur für Leute geeignet, die genau so einen Kram haben wollen, alle anderen: FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Dieses Review ist ernst gemeint, auch wenn SUBTERRANEAN FECAL ROOT es wahrscheinlich noch als Bestätigung sehen werden!!!) www.myspace.com/subterraneanfecalroot (hendrik)



Startseite