SOLACE OF REQUIEM "The Great Awakening" (Technical Death Metal)
(Eigenproduktion)

Wer diesen Longplayer mal am Stück gehört hat, weiß, wie wunderschön Stille ist. Die Stille, die dann einsetzt, wenn die Musik aufhört und man bewusst den Ohren eine wohlverdiente Ruhepause gönnt.

Denn auch wenn ich technisch anspruchsvolle Musik zu schätzen weiß, ist dieser Release einfach zu viel des Guten: permanentes Nähmaschinendrumming, Fills und Wirbel, die jedes Riff kaputtschlagen. Dazu Riffs, die zu schnell für meine Ohren sind und die keinerlei Wirkung hinterlassen, außer dem vagen Empfinden, dass der Gitarrist schnelle Finger hat. Das Geschrei geht auch nur bedingt als Gesang durch und wenn alles zusammenkommt, nennt man das Krach. Falls es heutzutage noch Proberäume gibt, stehen die Tierfänger sicherlich bei jeder Bandprobe vor deren Tür und sind mit dem Betäubungsgewehr im Anschlag bereit, die Tollwut vor dem Ausbruch einzudämmen. We Bock auf elitären Frickelkram hat, klickt hier: www.solreq.com. (chris)



Startseite