ROCK 'N' ROLL WRESTLING BASH, THE "Trash du Jour (DVD)" (Rock 'n' Roll Wrestling)
(Evil Wheel Records / I Hate People Records)

Au Backe! Wer "Troma"-Filme liebt, wird sicher auch die eine oder andere glückliche Minute mit dieser DVD verbringen. Der "Rock 'n' Roll Wrestling Bash" verbindet zwei Showelemente auf gekonnte Weise: während im Ring z.B. Gas Chamber George gegen Rockin' Rabbi Rubenstein ringt, rockt eine Begleitband coole Rock'n'Roll-Tunes.

Ihr merkt vielleicht: political correctness darf auch ruhig man im Neckholder abgewürgt werden, denn es geht einzig und allein um Entertainment. Schwarzer Humor, abgerissene Nasen und widerliche, aber fantasievolle Charaktere runden das Ganze hervorragend ab. Das gibt's zwar schon seit 2003 und findet eine stetig wachsende Fangemeinde, aber so langsam startet das richtig durch. Fernab vom Mainstream toben sich die Akteure so richtig aus und bieten eine starke Show.

Die DVD versorgt euch mit einem kurzen Rückblick auf die letzten Jahre und als Hauptgericht gibt es Highlights der "6th Anniversary Show" und der "License to Thrill"-Veranstaltung. Aber wer Hochglanz-Showwrestling wie bei der WWF erwartet, könnte unter Umständen enttäuscht werden. Wer aber auf Blut, Schweiß und Tränen steht, gerne ringt und rockt, ist hier hundertprozentig gut aufgehoben. Aufgelockert wird die DVD durch Songs der V8 WANKERS und von NITROVOLT, die neben dem ROCK 'N' ROLL WRESTLING BASH GORE-CHESTRA der Meute richtig einheizen.

Auch wenn die DVD einen superben Überblick über die verrückten Charaktere und das Showkonzept gibt, denke ich, dass ein Besuch den tausendfach potenzierten Spaß garantieren wird. Jeder, der jemals dabei war, sollte sich diese DVD mal besorgen, andere können über die Webseite der G.T.W.A. (Galactic Trash Wrestling Alliance) einen Überblick über dieses sportlich-musikalische Paralleluniversum verschaffen. Klickt einfach hier: www.gtwa.de. Die Warnung des Veranstalters gebe ich gerne an euch weiter: "The Rock'n'Roll Wrestling Bash haftet nicht für Körper-, Sach- und/oder geistige Schäden". (chris)



Startseite