PSY:CODE "Delusion" (Modern Metal)
(Mighty Music / Target)

Da-didel-dumm, der böse Watz geht um! Dänemarks PSY:CODE machen hier den Watz für uns und hämmern Stakkato-Riffs aus der Sechssaitigen, als gäbe es kein Morgen mehr. Dazu wird herumgebrüllt und mancher Refrain möchte gerne etwas kitschiger klingen als der Rest, was aber dank einer gewissen Aggression in den klebrigen Parts nicht sofort zum Hochwürgen verleitet.

Modern ist hier das Zauberwort. Richtige Songs, die es mal zum Klassiker des fragwürdigen Genres schaffen werden, wird hier keiner finden. Eher einen kleinen Snack, den man frisst und gleich wieder vergisst. Und wenn ich an "Stakkato und Melodien" denke, denke ich an die guten, alten FEAR FACTORY, die mit ihren ersten Alben wirkliche Meilensteine geschaffen haben.

Die einzig erwähnenswerten Fakten an diesem Durchschnittsrelease sind der Sound, der mächtig gewaltig ballert, das cool gestaltete Booklet und das Sänger Schou auf den Fotos aussieht wie DANKO JONES' böser Zwilling. Wem das für einen Kauf reicht, ist selbst schuld. Heutzutage kann man sich ja auch selber ein Bild machen: www.myspace.com/psycode. (chris)



Startseite