POSTMORTEM "Seeds of Devastation" (Death / Thrash Metal)
(War Anthem Records / Soulfood)

Haben die Berliner auf ihrem letzten Album "Constant Hate" uns mit gezielten Kopfschüssen aus einer 44er Magnum niedergestreckt, haben sie diesmal das Maschinengewehr ausgepackt und ballern dir erst die Extremitäten weg, um dir dann den Gnadenschuss zu verpassen. Lange habe ich nicht mehr ein so effektives Death/Thrash Metal-Album gehört, welches dich mit geilen Hooks, Riffs und Melodien packt und nicht mehr loslässt. Abwechslung gibt's obendrauf und zwischen groovendem Midtempo bis zu tollwütiger Raserei gibt es alles, aber immer wohldosiert und gut platziert, so dass die schnellen Parts dir noch schneller vorkommen und die langsameren zum Rübe schütteln animieren. Man selbst empfiehlt sich den Fans von BOLT THROWER und SLAYER, ich packe noch den Gesang von OBITUARY drauf und fertig ist das Traumpaket für jeden Death und Thrash Metaller.

Fazit? Kaufen! Belohnt die Jungs für ihre Arbeit, denn verdient haben sie es sich. Anspieltipps? "Give us Hate", "Dark New World", das Instrumental "Waranthem" oder das mit Pianoklängen veredelte "Nocturnal Prayer". Webseite: www.myspace.com/postmortem1. (chris)



Startseite