MOTHER MISERY "Standing Alone" (Modern Metal)
(Transubstans Records)

Tja, wenn man der einschlägigen Metalpresse glauben darf, haben wir hier ein ganz tolles Album vor uns. Mich nervt es aber tierisch... warum? Es ist absolut nicht mein Ding, wenn man modernen Rock spielt, dazu noch mit Alternative-Einschlägen. Die Gesangsmelodien sind poppig und gar nicht Metal und die Stoner-Roots haben die Herrschaften von MOTHER MISERY ad acta gelegt. Damit bleibt nichts, was mir gefällt, aber Musik wird ja subjektiv empfunden und kann nicht objektiv bewertet werden. Gut so, auch wenn ich damit vielleicht relativ allein stehe. Mir egal. Dann lieber eines der unglaublichen Stoner-Alben mit Herz und Seele, die Transubstans momentan auf die Menschheit loslassen. Aber dies hier gibt mir nüschte. Moderne Rocksoundfetischisten klicken mal auf www.myspace.com/mothermisery. (chris)



Startseite