MONARQUE "Blasphèmes Et Cultes Morbides" (Black Metal)
(Ewiges Eis Records)

MONARQUE ist eine 1-Mann-Black-Metal-Band aus Kanada. Mit "Blasphèmes Et Cultes Morbides" wird die von 2007, aber schon länger vergriffene Platte, "Fier Hérétique" plus Bonustracks wieder veröffentlicht.
Über Slava Satan Records ist eine, auf 70 Stück limitierte Tapeversion erschienen. Mir liegt hier die, auf 666 Stück limitierte und handnummerierte CD-Version von Ewiges Eis Records vor, die die frühere offizielle CD-Version von "Fier Hérétique" und 6 Songs extra, davon 2 Demos und ein so genanntes "Black Book Rehearsal" enthält.

14 Songs und eine Spielzeit von 1:06:36 werden für die Tapeversion angegeben, 11 Songs und 1:04:14 liegen mir vor. Musikalisch spricht mich das Ganze sehr an. MONARQUE weiß genauso gut mit kalten Riffs und Blastattacken, wie mit melodischen Gitarren und Mid-Tempo umzugehen. Das Ganze im rauen Sound der Anfangszeit der 2. Welle des Black Metal ergibt ein Mischung, die mich überzeugt. Ich habe selten eine Verbindung von klirrenden Gitarren einerseits und schönen akustischen Gitarrenklängen wie im Song "Lycantrope" gehört, die mich beiderseits so anspricht.

Die Stimmung, die hier erzeugt wird, ist wandelbar aber immer überzeugend, wie ich finde. Diese Platte trifft genau meinen Geschmack!!! www.myspace.com/monarque (hendrik)



Startseite