INDIVIDUAL INDUSTRY "Dreams Never End" (Electro / Shoegaze)
(Wave Records)

Ok, dann gehen wir mal 23 Jahre zurück in der Zeit. Wir befinden uns in Brasilien und erleben die Gründung der Band INDIVIDUAL INDUSTRY, die nun nach 14 Jahren Schaffenspause meint, wieder aktiv sein zu wollen. Alex Twin und Maurizio Bonito stecken hinter dem Ganzen und haben mit "Dreams Never End" ein Electropop Album geschaffen, das eigentlich auch aus ihrer Gründungszeit hätte stammen könnten. 13 Stücke voller analoger Synthetik mit einem hohen ästhetischen Anspruch an Klang und Soundfunktionalität wie sie nur die 80er Jahre Pop Musik geliefert hat. Zu jedem Song konnte man namhafte weibliche Stimmen gewinnen, die den Charme der Songs noch einmal um ein ganzes Stück steigern. So sind Carine Grieg (Collection D ìArnell Andrea), Bettina Koester (Malaria!) oder Jayne Casey (Pink Industry) mit von der Partie. Sicherlich ist es heutiger Sicht nicht für jeden einfach zu konsumieren, aber alle 80s Freaks werden zwar nicht Augen aber Ohren machen. Aller Ehren wert, hätte ich nicht erwartet!
www.myspace.com/individualindustry (michi)



Startseite