HÖRSPIEL "Mark Brandis - (11+12) Die Vollstrecker"
(Folgenreich / Universal)

Inhalt Folge 11:
2127: Der rätselhafte Rücktritt des Ministers Tschou Fang-Wu hatte die Beziehungen zwischen der Union und den Republiken nach dem Bürgerkrieg erkalten lassen. Auf INTERPLANAR XII soll nun die erste große Friedenskonferenz stattfinden. Mark Brandis ist für die Sicherheit der Delegationen verantwortlich. Doch ein Anschlag bringt die Großmächte an den Rand eines neuen Weltkriegs...

Inhalt Folge 12:
2127: Mark Brandis' ehemaliger Pilot Robert Monnier steht vor Gericht: er soll den Terroristen sein Schiff, die Ares, in die Hände gespielt haben. Brandis soll nun als Vertreter der Anklage seinem alten Freund den Prozess machen. Da berichtet ein Betreuer der Homo Factus-Hilfstruppe auf der japanischen Insel Tsushima von einer Beobachtung, die enthüllt, was die »Vo
llstrecker« vielleicht wirklich vorhaben...

Die Science Fiction-Serie "Mark Brandis" ist für mich eines der beeindruckendsten Hörspiele, was vor allem an der Tatsache liegt, dass Sprecher Michael Lott einer der besten seiner Zunft ist und alles ausstrahlt, was man von einen Commander erwartet: Sympathie, Energie, Bedachtheit.
Aber auch die Geschichte "Die Vollstrecker" hat es in sich und ihr zu lauschen ist schlichtweg ein Genuss. Die Effekte sind großartig und wie immer tauscht man in dieses Universum ab und tauscht erst auf, wenn die zweite CD verstummt ist.

Ganz tolles Ding! Unbedingt mal auf www.folgenreich.de anchecken! (chris)



Startseite