HARKONIN "Detest" (Black/Thrash Metal)
(Battlegod Productions)

Die Amerikaner von HARKONIN legen mit "Detest" neben einem Live-Album und einer Demo bereits das 4. Album vor. Hier wird eine Mischung aus Black und Thrash Metal geboten, die den Weg in meinen Gehörgang nicht so richtig finden mag. Da man sich weder Soundtechnisch noch auf musikalischem Wege für Black oder Thrash entscheiden mag, hängt die ganze Platte für mich in einem Zwischenraum, der sich mir nicht erschließ will.

Da auf dem Infozettel steht, dass man im Gegensatz zu den alten Scheiben einen großen Fortschritt gemacht hat, möchte ich mir diese gar nicht anhören. Dieser Platte fehlt es für mich an Tiefe und Überzeugungskraft und auch wenn ich sie noch 3 Mal höre werde, ändert sich dies nicht. Deswegen klinke ich mich hier aus und überlass euch die weitere Bewertung mit den eigenen Ohren. www.myspace.com/harkonin (hendrik)



Startseite