EPIPHANIE "Fragmente: Von Lebenslichtern Und Den Liedern Toter Kinder" (Black Metal)
(Der Neue Weg)

Mit "Fragmente: Von Lebenslichtern Und Den Liedern Toter Kinder" wird nicht nur eine Demo und das erste offizielle Lebenszeichen von EPIPHANIE, sondern auch das Labeldebüt von "Der Neue Weg" von EPIPHANIEs einzigem Mitglied, Soul, veröffentlicht. Nachdem Soul bei Vargsvinter ausgestiegen ist, hat er EPIPHANIE als Soloprojekt gegründet. Nur der instrumentale Song "Ich Segele Übers Meer" wurde von dem Projekt Seelenlauf beigesteuert. Diese Demo ist als Tape, limitiert auf 50 Stück, und auf CD im DVD-Format, limitiert auf 100 Stück, erhältlich.

Musikalisch bewegt sich das Ganze im Fahrwasser des melodischen, fast depressiven Black Metal. Dieser kommt bei der alternativen Version "Zu neuen Ufern" etwas mehr durch, wenn BinZynisch von EgoNoir den Gesang übernimmt. Der Sound ist für eine Demo ganz ordentlich und Gitarren und Gesang wissen durchaus zu überzeugen. Leider ist der Schlagzeugsound meiner Meinung nach etwas misslungen und Bassdrum und Snare sind teilweise wirklich schwierig zu vernehmen. Mit 8 Songs und gut 30 Minuten, liegt hier alles im Demorahmen und ich bin schon auf das erste Album gespannt und hoffe dann auf einen besseren Sound, der der ganzen Aufnahme dann hoffentlich noch einiges an Tiefe verleihen zu weis.

Hier wurde (bis auf den Drumsound) alles richtig gemacht und deswegen kann ich das hier allen empfehlen, die auf genannte Musik stehen und an neuen Sachen interessiert sind. www.myspace.com/projektepiphanie (hendrik)



Startseite