EGOAMP "The Cabinet EP" (New Wave / Electro)
(Ionium Records)

Im Jahre 1983 hat die britische Band DAS KABINETTE einen wundervollen New Wave Song Namens "The Cabinet" herausgebracht, der sich allerdings gegenüber anderen Genresongs nicht allzu großer Aufmerksamkeit erfreuen konnte.

Zum Ende des Jahres 2010 ist es das Projekt EGOAMP, das sich diesen Songs nochmals vornimmt und auf der EP "The Cabinet EP" gleich mal sieben verschiedene Versionen kreiert hat. Natürlich ist die Edit Version diejenige, die sich am dichtesten an der Originalversion hält. Kühle synthetische Klänge mit großem 80s Touch, die allerdings durch recht moderne Beatstrukturen in das musikbild von Heute modelliert wurde. Trotz allem schwebt über dem Ganzen eindeutig das Feeling der 80er! Die anderen Versionen wurden von Künstlern aus ganz Europa geremixed. Aufgewertet wird dieser Free Download durch einen Remix von "Egomanic Manicas" und dem gesuchten REIZstrom-Remix von "The Camera", beides Tracks vom kommenden Album "Welcome to the Cabinet", welches in diesem Frühjahr erscheinen wird.

Ist wirklich nett gemacht für alle, die die 80er immer noch tief in ihrem Musikherzen haben und sich gern mal wieder in diese Zeit zurücktransportieren möchten! www.myspace.com/egoamp (michi)



Startseite