DREAMSHADE "What Silence Hides" (Prog Melodic Death Metal)
(Spinefarm Records)

Aus der Schweiz kommt diese Band, die nun ihr erstes Full-Lenght Album herausbringt. Sie spielen eine frische, progressive und sehr melodische Variante des Death Metals, aber was sie am meisten von anderen Bands abhebt, ist die intensive Atmosphäre, die der Sechser kreiieren kann. So sind die 10 Stücke durchweg interessant strukturiert und meistens auch nach kurzer Einhörzeit gut nachvollziehbar, leben dabei vorwiegend von der nahezu schon symphonischen Ausrichtung. Hierbei hätte ich mir aber gewünscht, dass das Keyboard ruhig noch öfter und klarer erklingen dürfte. Nun denn, auch so kann man das Werk gut anhören, ohne dass sich mir jetzt ein herausragendes Stück offenbart hätte. Ein guter Start ist gemacht und wenn sich DREAMSHADE noch weiter entwickeln, haben sie das Potential, einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen. www.myspace.com/dreamshadeband (eller)



Startseite