AEGROR "De morbis" (Black/Death Metal)
(Eigenproduktion)

Im Somer 2009 gegründet erschien Ende 2010 das Debütwerk von AEGROR. "De morbis" behandelt im lyrischen Konzept jedwede Form von Krankheit und psychischer Störung. Den passenden Soundtrack zu diesem Thema, das die Band in 7 Stücke plus Intro gepackt hat, beziehen sie aus einem Konglomerat von epischem Black Metal und technischem Death Metal. Aggressiv und bissig zum einen, verspielt und z.T. schwer nachvollziehbar zum Anderen. Das Album ist durch und durch böse, was auch an den Vocals zwischen heiserem BM Gekreische und growligem Death Grunzen liegt. Schwer zu schaffen macht mir die Vielfalt, die in jedem Song angeboten wird, da hätte für meine Ohren weniger mehr sein können.

Für ein Debüt ist "De morbis" sicher ganz gut gelungen und wer sich mit technischem Death Metal nicht schwer tut und dazu Black Metal mag, kann mal ein Ohr riskieren. www.myspace.com/aegrorofficial (eller)



Startseite