W.O.G.U.E. "Work Of God United Entertainment" (Gothic Rock)
(Lucifer Rising Records)

Die fünf italienischen Musiker der Band WORK OF GOD UNITED ENTERTAINMENT haben sich u.a. aus (ehemaligen) Musikern der bereits in gewissen Kreisen bekannten Bands DEATH SS oder SOUL HUNTERS zusammengefunden. Ziel ist es, einen von Bands wie SISTERS OF MERCY, NINE INCH NAILS oder DEPECHE MODE beeinflussten Dark Rock zu machen. Aber mal ehrlich, wer aus diesem Genre nennt diese Bands nicht als seine Einflüsse?

Tatsächlich herausgekommen ist ein durchschnittliches 10 Tracks starkes Musikwerk, dass man bereits x-fach gehört hat. Alles ist annehmbar rockig, von Synthieflächen durchzogen und recht annehmbar gesungen. Allerdings kann ich in keinster Weise die Klasse der oben genannten Einflüsse erkennen. Vielmehr zieht sich das Album in meinen Ohren wie Kaugummi von einem Song zum nächsten, da wenig Spektakuläres passiert. Wenn man einen Anspieltipp nennen kann, dann "Where Love Has Gone", das mit einem angenehmen Refrain und recht eingängigen Riffs überzeugen kann. Dieser Song ist auch auf www.myspace.com/wogueband zu finden. Somit lautet das Fazit: kann man hören, muss man aber nicht... Und damit wäre alles gesagt. (michi)


Startseite